Herzlich Willkommen
Schön dass Sie hier sind.
Das ist die Internet·seite
von den Stadt·werken Herrenberg.
Hier zeigen wir Ihnen:
Was ist am wichtigsten auf unserer Internet·seite.
Wer sind die Stadt·werke Herrenberg?
Die Stadt·werke Herrenberg sind eine Firma
von der Stadt Herrenberg.
Herrenberg ist im Bundes·land Baden-Württemberg.
Die Stadt·werke kümmern sich um:
- Manche Park·plätze
- Leitungs·wasser
- Gas
- Strom
- Wärme
- Hallen·bäder und Frei·bäder
- City·bus
Bei den Stadt·werken Herrenberg
arbeiten 50 Menschen.
Der Chef ist Herr Steffen König.
Die Adresse ist:
Stuttgarter Straße 92
Herrenberg.
Wenn Sie Fragen haben
können Sie:
- Anrufen: 07032 94810
- Einfach vorbei·kommen.
Eine E-Mail schreiben: stadtwerke@herrenberg.de
Unsere Produkte auf der Internet·seite
Auf unserer Internet·seite
sind viele Infos.
Zum Beispiel welche Strom·preise wir haben
Und welche Gas·preise wir haben.
Sie können dort auch einen Vertrag machen
für Strom oder für Gas.
Sie können auch lesen
wie Sie Wasser von uns bekommen.
Dafür gibt es einen Antrag
auf der Internet·seite.
Wir schreiben auch wann unsere Schwimm·bäder offen haben.
Und wie viel der Eintritt kostet.
Und Sie können Karten kaufen für die Schwimm·bäder.
Wir sagen auch wo es Park·plätze gibt
die zu uns gehören.
Und wie die Bus·linie in der Stadt fährt.
Aber:
Sie können auf der Internet·seite
keine Park·tickets kaufen.
Und keine Bus·tickets.
Wie unsere Seite funktioniert
Sie haben ein dringendes Problem
mit Gas oder Wasser oder Strom?
Ganz oben auf der Seite
steht die Telefon·nummer dafür.
Die nennen wir: Störungs·hotline.
Telefon·nummer bei dringenden Problemen (Störungs·hotline):
Bei Problemen mit Gas oder Wasser: 07032 948 111
Bei Problemen mit Strom: 0800 3629 477
Oben auf der Seite
ist ein Menü.
Damit kommen Sie
zu den wichtigsten Inhalten der Seite.
Das Menü hat 7 Teile:
- Über uns
- Gäu·energie
- Gäu·wasser
- Gäu·mobil
- Gäu·bäder
- Service
- News
Über uns
Hier finden Sie:
- Namen von Menschen
die Ihnen helfen. - Infos zu offenen Arbeits·stellen
Gäu·energie
Hier finden Sie:
- Infos zum Strom
- Strom·vertrag machen
- Strom·vertrag kündigen
- Infos zum Gas
- Gas·vertrag machen
- Gas·vertrag kündigen
- Infos zur Wärme
Gäu·wasser
Hier finden Sie:
- Infos zu Trink·wasser
- Preise
- Was Wissenschaftler sagen
über die Qualität von unserem Wasser.
Gäu·mobil
Hier finden Sie:
- Infos zu unseren Park·plätzen
- Die Regeln und Preise
für unsere Park·häuser - Infos zu unseren Bus·linien
- Infos zum Laden von Elektro·autos
Gäu·bäder
Hier finden Sie:
- Infos zum Hallen·bad
- Infos zum Natur·freibad
- Den Link zu unserem Online·shop
- Preise
- Öffnungs·zeiten
Ser·vice
Hier finden Sie
- Infos zu unseren Anträgen für Wasser und Gas
- die Plan·auskunft
- Zähler·stand vom Strom eingeben
- Zähler·stand vom Gas eingeben
- Zähler·stand vom Wasser eingeben
News
Hier finden Sie:
- Neuigkeiten zu den Stadt·werken
- Zeitungs·texte von den Stadt·werke Herrenberg
So finden Sie sich zurecht
Sie können unsere Internet·seite
auf allen Geräten gut sehen:
- Auf Ihrem Computer
- Auf einem Tablet
- Auf Ihrem Smartphone
Sie bekommen auf jedem Gerät
die gleichen Infos.
Links oben auf der Seite sehen Sie immer:
Das Logo von den Stadt·werken Herrenberg.
Wenn Sie auf das Logo klicken
kommen Sie auf die Start·seite.
Computer:
Im Menü oben
finden Sie alle Bereiche unserer Internet·seite.
Wenn Sie die Maus über einen Bereich halten
sehen Sie wichtige Links dazu.
Handy:
Auf dem Handy
ist das Menü versteckt.
Hinter den 3 Strichen:
Wenn Sie das antippen
sehen Sie die Bereiche.
Tippen Sie dann
den Bereich an der Sie interessiert.
Suche:
Sie können nach Wörtern suchen.
Klicken Sie dafür die Lupe an.
Die ist ganz oben.
Schreiben Sie dann das Wort
in den Streifen
der jetzt zu sehen ist.
Drücken Sie Enter
oder klicken Sie noch einmal die Lupe an.
Dann sehen Sie die Ergebnisse.