Weitere Informationen zum ÖPNV im Raum Herrenberg

Grundsätzlich ist der direkte Ansprechpartner des Fahrgastes das Unternehmen, mit dem er fährt. Insbesondere die Busfahrer geben Auskünfte über den Fahrplan und den Tarif. Verlorene Gegenstände sind ausschließlich über das Unternehmen zu suchen, bei dem sie verloren gegangen sind. Die Serviceadressen der einzelnen Unternehmen sind in dem Link "Unternehmen" aufgelistet.

Fragen zum Angebot, zur Funktionsweise des Tarifes, für die Hereingabe von Beschwerden, allgemeine Fragen zum Verkehrsverbund usw. können unter dem VVS-Servicetelefon mit der Nummer 0711/19449 gestellt werden. Für den direkten Kundenkontakt steht die VVS-Infothek im i-Punkt, Königstraße 1A gegenüber dem Stuttgarter Hauptbahnhof zur Verfügung. Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 09:00 Uhr - 18:30 Uhr und am Samstag von 09:00 Uhr - 16:00 Uhr.

Weiterreichende Informationen zum Verkehrsverbund erhält man über das Internet auf der Homepage des VVS unter www.vvs.de. Hier erhält man nicht nur eine elektronische Fahrplanauskunft für die Verbindung von A nach B sondern zusätzliche Fahrplaninformationen, sei es in der Form eines Aushangfahrplanes, eines speziellen Haltestellenfahrplanes oder eines persönlichen Fahrplanes für eine bestimmte Verbindung. Man kann sich die kompletten Fahrplanbuchseiten einer Linie ausdrucken lassen und Einsicht in die Abfahrtstafel einer bestimmten Haltestelle nehmen. Es gibt einen Benachrichtigungsservice z.B. bei Störungen und Fahrplanänderungen oder auch die Fahrplanauskunft für das Handy.

Eine zweite Informationsreihe des VVS gibt Auskünfte über den Tarif. Hier werden nicht nur die einzelnen Fahrscheine vorgestellt, sondern auch z.B. über Sonderfahrscheine und über die Möglichkeiten des Fahrscheinerwerbs informiert. Eine weitere Informationsreihe beschäftigt sich mit Plänen. Hier erhält man geografische oder schematische Linienpläne, Haltestellenpläne, den Tarifzonenplan, Stadtpläne usw..

Über den Link "Aktuelles" auf den Seiten www.vvs.de erfährt man aktuelle Störungen, Fahrplanänderungen und die Funktionsfähigkeit von Aufzügen und Zugängen, ein Benachrichtigungsservice ist hier enthalten, über Veranstaltungen kann man sich informieren und die Kundenmagazine des VVS einsehen bzw. herunterladen. Darüber hinaus findet man beim VVS aber auch Anleitungen zum Kauf von Fahrkarten, einen Preisvergleich zwischen Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln, einen Radroutenplaner, einen Ticketberater sowie die Abo-Möglichkeiten.

Eine wichtige Informationsquelle sind die Orangen Seiten des VVS. Sie informieren über die Ausflugsziele in der Region Stuttgart unter verschiedenen Themenschwerpunkten, geben Tipps für die Gestaltung eines Ausfluges und stellen alle notwendigen Daten wie Fahrpläne, Öffnungszeiten etc. zur Verfügung. Eine besondere Servicedatei kümmert sich um den direkten Kundenkontakt und um wichtige Fragen bei der Nutzung des Verbundes. Die Datei "Rundum mobil" gibt auf spezielle Fragen Antworten wie z.B. Car-Sharing, Ruftaxis, Reisebegleitservice usw.

Zurück

Ihr Ansprechpartner

Birgit Schöllkopf
Tel: 07032 / 9481 52
E-Mail

Öffnungszeiten SWH

Mo - Mi 08:00 - 12:00 Uhr
  13:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 12:00 Uhr
  13:00 - 17:30 Uhr
Freitag 08:00 - 12:00 Uhr